Zum Inhalt springen

Eure Meinung ist gefragt! Zu den möglichen Absagen der Abschlussprüfungen

Wir, die Landesschülerinnenvertretungen möchten eure Meinung, als diesjährige Absolventinnen, zu der möglichen Absage der Abschlussprüfung hören. Nutzt dafür diesen Link:
https://forms.gle/ujsfPF4DXFmBuQNg6

Ein Kommentar

  1. R. Bach R. Bach

    Moin zusammen,

    ich bin jetzt seit 25 Jahren Lehrer und mittlerweile im 4. Bundesland (Bayern, Hessen, Niedersachsen u. Schleswig-Holstein).
    Ich habe dadurch die unterschiedlichen Anforderungen der Schulsysteme selbst erlebt. Die Wahrheit ist, dass das, was die Schüler leisten müssen, weniger wird, je weiter man im Norden der Republik ist. Dies ist den Arbeitgebern durchaus sehr bewusst.
    Ich warne davor, jetzt voreilig einem Wegfall der Abschlussprüfungen zuzustimmen. Meine Befürchtung ist, dass es sich „rächen“ wird.
    Niemand kann den Betrieben einfach sagen, dass sie die Abschlüsse anerkennen müssen bzw. den Universitäten vorschreiben, wie sie die Zugänge zu den Studiengänge regeln. Da gibt es die Entscheidung des Betriebs und die Freiheit der Lehre.

    R. Bach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.