Der Landesvorstand

Leon Graack

Amt in der LSV: Landesschülersprecher
Alter: 19 Jahre
Klassenstufe: 13. Jahrgang
Schule: Anne-Frank-Schule Bargteheide
Wohnort: Ammersbek Kreis: Stormarn

Infos über mich: Moin, mein Name ist Leon Graack und ich bin Landesschülersprecher der Gemeinschaftsschulen in Schleswig-Holstein. Seit vorletztem Schuljahr engagiere ich mich für die Landesschülervertretung und seit letztem Schuljahr habe ich das Amt des Landesschülersprechers übernommen. Neben meiner Tätigkeiten in der Schülervertretungsarbeit, helfe ich noch bei meiner Freiwilligen Feuerwehr aus.

Motivation bei der LSV mitzumachen: Meine Motivation bei der Landesschülervertretung mitzumachen, kam sehr spontan. Die Wahlen beim Landesschülerparlament standen an und ich habe mich einfach aufstellen lassen. Seitdem ist die Landesschülervertretung ein fester Bestandteil meines Lebens geworden.

Ein dringendes Problem, was verbessert werden muss: Es gibt einiges, was man noch angehen könnte. Allerdings ist für mich besonders wichtig, die Schülervertretungen an allen Schulen in Schleswig-Holstein zu stärken und auch die Kreisebene zu unterstützen.

Kontakt: leon(at)graack.org
leongraack.de
Twitter: Leon Graack
Instagram: Leon Graack

Jan-Philip Benckert

Amt in der LSV: stellvertretender Landesschülersprecher
Alter: 19 Jahre
Klassenstufe: 13. Jahrgang
Schule: Heinrich-Heine-Schule, Büdelsdorf
Wohnort: Büdelsdorf Kreis: Rendsburg-Eckernförde

Kontakt: janphilipbenckert(at)yahoo.com
Instagram: @janphilip2000

Mats Rosenbaum

Amt in der LSV: Landesvorstandsmitglied
Weitere Infos folgen…

Ali Kapasazoglu

Amt in der LSV: Mitglied der Landesschülervertretung
Alter: 16 Jahre
Klassenstufe: 9. Jahrgang
Schule: Zentralschule Harrislee
Wohnort: Flensburg Kreis:

Infos über mich: Seit 5 Jahren spiele ich im Verein Basketball und in den Ferien verreise ich sehr gerne.

Motivation bei der LSV mitzumachen: An meiner Schule bestreite ich das Amt des Schülersprechers. Mir ist es aber auch wichtig an anderer Stelle was zubewegen, neue Projekte zustarten, neue Leute kennenzulernen und zu guter Letzt die Interessen der Schüler*innen mit vollem Elan vertreten zu können.
Bei meinem ersten Landesschülerparlament der Gemeinschaftsschulen hab ich dann erfahren, welche Aufgaben zu der Arbeit des Landesvorstandes gehören und was alles erreicht werden kann. Daher habe ich mich damals in den Vorstand wählen lassen und habe es bis heute nicht bereut. Ich kann die Arbeit sogar jedem empfehlen, der Lust hat was zu verändern!

Ein dringendes Problem, was verbessert werden muss:

Kontakt: alin.kapasuzoglu(at)gmail.com

Lina Blunck

Amt in der LSV: Mitglied der Landesschülervertretung
Alter: 16 Jahre
Klassenstufe: 10. Jahrgang
Schule: Schule am Burgfeld
Wohnort: Wakendorf 1 Kreis: Segeberg

Infos über mich: In meiner Freizeit spiele ich Badminton und reite. Außerdem lese ich gerne.

Motivation bei der LSV mitzumachen: Die Chance zu bekommen etwas zu verändern und das Interesse an der Politik haben mich dazu motiviert ein Teil der Landesschülervertretung zu werden.

Ein dringendes Problem, was verbessert werden muss: Mit der Arbeit in der Landesschülervertretung möchte ich erreichen, dass Schüler sich an ihrer Schule wohlfühlen und eine bessere Kommunikation zwischen Lehrern und Schülern schaffen.

Kontakt: linablunck02(at)gmail.de

Amelie Grothusen

Amt in der LSV: Landesvorstandsmitglied
Weitere Infos folgen…

Fabian Hey

Amt in der LSV: Landesvorstandsmitglied
Weitere Infos folgen…

Johanna Stupl

Amt in der LSV: Landesvorstandsmitglied
Weitere Infos folgen…

Maurice Nitschke

Amt in der LSV: Landesvorstandsmitglied
Weitere Infos folgen…

Sally Stirenberg

Amt in der LSV: Landesvorstandsmitglied
Weitere Infos folgen…

Nina Liekfeldt

Amt in der LSV: Landesverbindungslehrkraft

Weitere Infos folgen…